Elsflether Schützenverein

Luftdruckwaffen:

Der Luftdruckwaffenstand, (Luft-, CO2- Gewehr und Luftpistole),
verfügt über 7 Schießbahnen mit elektrischen Scheiben-transportanlagen.

Dieser Raum wird in den Winter-monaten je nach Bedarf beheizt.

Kleinkaliberstand:

Im Schützenhaus befinden sich 3 Kleinkaliber-Schießbahnen mit einer Zielentfernung von 10,15,25 und 50 Metern mit elektrischen Scheibentransportanlagen.

Pistolenstand:

Ein 25 Meter Stand für Kurzwaffen (Pistolen und Revolver), mit 5 Schießbahnen, bis zu einer Kalibergröße 45 ACP und bis zu 1500 Joule, ist ebenfalls vorhanden.

Bei schlechter Witterung und in den Wintermonaten wird dieser Stand auch als
18 Meter Bogenstand genutzt.

Sportbogen-Anlage:

Auf dem Freigelände neben dem Schützenhaus befindet sich das Sportbogen-Freigelände.

Hier werden Training, Wettkämpfe und Spaßturniere bis zu einer Entfernung von 90 Metern durchgeführt.(Ringscheiben, Tierbilder und 3D Tiere)

Ebenfalls befindet sich auf dem Aussengelände ein Turm mit einer Vorrichtung zum Holzvogel-Schießen.
Hier wird jährlich der „Elsflether-Volks-Vogelkönig“ ermittelt.

Klub und Gastraum:

Unser Schützenhaus verfügt über einen Klub- und Gastraum, der für interne Schulungen und vereinsinterne Feierlichkeiten genutzt wird. Es finden je nach Veranstaltung zwischen
40 und 100 Personen ausreichend Platz.

Diese Räumlichkeiten werden auch gern von Vereinsmitgliedern für private Feierlichkeiten genutzt.